Krafttraining und Kräftigung der Muskulatur haben sich in den letzten Jahren zu einer Art Breitensport entwickelt. Aus ausgefeilten Trainingsplänen sind sie nicht mehr wegzudenken – und auch in meinem individuellen Sportcoaching ist die Kräftigung selbstredend Bestandteil. Dies kommt nicht von ungefähr:
So schätzt man das Krafttraining heute z.B. sogar in der kardiologischen Rehabilitation, denn es sorgt für den Erhalt bzw. Wiederaufbau der Muskelmasse.

In Ihrem maßgeschneiderten Trainingsprogramm stelle ich Ihnen Übungen zusammen, die wir an Geräten oder ohne Geräte gemeinsam ausführen. Diese Übungen zur Kräftigung Ihrer Muskulatur kann beispielsweise folgende positive Effekte haben:

  • Sie stabilisieren Ihre Wirbelsäule durch Stärkung der umgebenden Muskulatur.
  • Sie schützen und schonen Ihre Gelenke durch Muskelaufbau.
  • Sie verbrennen Körperfett.
  • Sie beugen Osteoporose vor.
  • Sie entlasten Ihr Herz-Kreislauf-System durch die Reserven des Krafttrainings.
  • Sie erhalten langfristig Ihre Muskelmasse.
  • Sie fördern Ihre Durchblutung.
  • Sie verhindern einseitige Belastungen durch Ihre Lieblingssportart.

Den Bedarf und die Termine für die Kräftigung im Rahmen Ihres individuellen Sportcoachings stimmen wir persönlich ab (siehe Leistungen).